Freitag, 18. Dezember 2015

Deutsche flüchten aus dem eigenen Land ?

Viele Sorgen sich um ihre Zukunft


Die Überschrift mag provokant klingen, aber immer mehr Deutsche stellen sich die Frage, ob es überhaupt noch ihr Land ist. Es sind nicht nur Deutsche, sondern auch Österreicher und Schweizer die nach einer Alternative suchen.
Nach dem Lockruf von Frau Merkel werden diese Länder von Flüchtlingen geflutet … und täglich werden es mehr. Noch aber mehr Sorgen bereitet der deutsche Kriegseintritt in Syrien. Jetzt noch harmlos als Friedenseinsatz oder Anti-Terror Aktion verkauft, kann sich dieses Abenteuer schnell zu einer handfesten Konfrontation mit Russland ausweiten. Auch beim Eintritt in den 1. Weltkrieg wurde dies als schnelle und siegesgewisse Mission euphorisch gefeiert. Das bittere Ende dürfte jedem bekannt sein.

Täglich erreichen mich Telefonate und Mails von Menschen, die einen Fluchtpunkt weit ab von Mitteleuropa suchen.
Es sind keine normalen Bürger, sondern meist Unternehmer und Selbständige, die es gewohnt sind vorausschauend zu planen. La Palma, La Gomera oder El Hierro könnte so ein Ziel sein ...  Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!