Montag, 28. Dezember 2015

Haiangriff vor der Küste von Gran Canaria

Gibt es Haie in den Kanarischen Gewässern?


Natürlich gibt es auch im Atlantik um die Kanaren Haie. Eine Haiangriff auf einen Menschen ist jedoch äußerst selten.
Gestern wurde aber ein Urlauber aus Madrid während seines Weihnachtsurlaub auf Gran Canaria, Opfer eines Haiangriff. 
Der 38-jährige Chris Ojeda-Thies (Foto Twitter) wurde nur 20 Meter vor der Ostküste des Ortes Arinaga in der Gemeinde Agüimes auf Gran Canaria  bei einem Haiangriff verletzt.
Nach eigenen Angaben wurde er beim Schwimmen von einem ca.1,70 Meter langen Hai in den Unterarm gebissen.
Er versetzte dem Hai mit der Handfläche einen Stoß, worauf das Tier wieder in der Tiefe des Meeres verschwand.
Im nächsten Gesundheitszentrum wurden die Verletzungen behandelt und einige Wunden genäht. Ein längerer Hospitalaufenthalt war nicht notwendig. Der Urlauber hatte noch Glück im Unglück. Auch vor El Hierro, La Gomera oder La Palma gibt es Haie  ... Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!