Wie die Avcan Grafik zeigt, gab es auch wieder in den letzten 24 Stunden einige Erdstöße. Die Beben liegen nicht konzentriert, sondern erstrecken sich verstreut um den West- und Südbereich der Insel und kamen aus 16 bis 19 km Tiefe.
Das stärkste Beben gestern Abend um 21.03 Uhr mit ML2,6 in Nähe des Leuchtturm "Faro de Orchilla" aus einer Tiefe von 16 km.
Im Juli 2013 findet auf El Hierro die größte und älteste Fiesta zu Ehren der Inselheiligen der "Virgen de los Reyes" (Jungfrau der Könige) statt. Nur alle 4 Jahre wird dieses Fest gefeiert. Höhepunkt ist die Romeria - eine Art Prozession mit Musik und Tanz, von der Santuario de Nuestra Senora de los Reyes (Kapelle) im Westen über 27 Kilometer bis zur Hauptstadt Valverde. Viele Gäste werden aus Südamerika und von den Nachbarinseln erwartet. Bei dieser letzten Bajada 2009 zählte man an die 15.000 Besucher.
Wer bis jetzt noch nicht die Unterkunft gebucht hat, wird sein Zelt mitbringen müssen. Es ist eine Fiesta die sich über mehrere Wochen mit vielen Begleitveranstaltungen erstreckt.
Über die Hindergründe und die Entstehung dieser Bajada möchte ich in den nächsten Wochen noch etwas mehr erzählen.
Es bleibt nur zu hoffen, daß in dieser Zeit auch der Vulkan mitspielt und wie im Moment weiter ruhig bleibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!