Freitag, 11. Dezember 2015

MS Artania “Verrückt nach Meer”

MS Artania - das klassische TV Kreuzfahrtschiff zu Besuch


Viele Kreuzfahrtschiffe legen auf La Palma an. Der Kreuzfahrt-Markt boomt. Die MS Artania vom Bonner Reiseveranstalter Phoenix-Reisen gehört zu den kleineren und noch klassischen Kreuzfahrtschiffen.
Gestern legte wieder einmal die MS Artania im Hafen von Santa Cruz de La Palma an.
Mit seinen 230 Meter Länge und Platz für 1260 Passagiere in 600 Kabinen wirkt sie neben den Kreuzfahrtgiganten von AIDA,TUI Mein Schiff oder der Oasis of the Seas von “Royal Caribbean Cruise Line” mit seinen 5400 Passagieren fast wie ein Zwerg. Aber die Feinheiten liegen nicht in der Größe, sondern im Detail.

Auch die Fahrtroute der MS Artania ist ein Leckerbissen.
An der afrikanischen Westküste vorbei ging es auf die 1000 km südlich der Kanaren liegenden Kapverdischen Inseln. Unsere kleine Insel El Hierro, die sonst von keinem Kreuzfahrtschiff angelaufen wird, war nächstes Ziel. Nach einem Tagesstop auf La Gomera kam gestern La Palma an die Reihe ... Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!