Donnerstag, 17. Januar 2013

El Hierro Vulkan - die Exkursion nimmt Gestalt an

NEWS:
Die Beben-Bilanz der vergangenen 17 Tage. Nach einem Aufschrei um die Jahreswende mit bis zu 43 Erdstößen am Neujahrstag 2013 ist die Aktivität wieder abgeflaut. Es waren schwache Beben in großer Tiefe und nicht spürbar. Nach dem Histogramm waren die letzten Tage sogar "Bebenfrei". Das ist natürlich noch nicht das Ende, sondern wieder eine Ruhe- und Regenerationsphase - eine spanische Siesta eben.

El Hierro Exkursion 2013

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Wie versprochen halte ich Sie auf dem Laufenden.

Ich habe inzwischen einen Reiseveranstalter gefunden, der jetzt zunächst die Möglichkeiten (Flug/Transfer) prüft. Wir werden als Abflughafen Berlin und mindestens einen Flugplatz im Westen wie Frankfurt/Düsseldorf/Stuttgart oder Nürnberg anbieten können.

Als nächstes suchen wir geeignete und schöne Unterkünfte auf El Hierro. Hier möchte ich möglichst einen oder höchstens zwei zentrale Punkte auswählen, damit die Anfahrtswege nicht zu groß werden. Trotz kleiner Insel sind die Straßenentfernungen oft doch weit.

Die Gruppengröße soll 30 Teilnehmer möglichst nicht überschreiten. Nur so kann ich mich individuell jedem Gast und das ist mir ein besonderes Anliegen, widmen.

Die erste Tour wird im kommenden Mai 2013 starten. Für September wird dann die zweite Exkursion ins Auge gefasst.

Am wichtigsten und interessantesten Punkt - dem Rahmen- und Ausflugsprogramm brüte ich im Moment.
Es wird Interessant und einige "Schmankerl" beinhalten. Schließlich will ich Ihnen nicht nur die Schönheit, sondern und auch die versteckten kleinen "Geheimnisse" von El Hierro präsentieren. Mehr möchte ich jetzt noch nicht verraten. Es ist seit Jahren mein Metier und da werde mich natürlich besonders anstrengen. Darauf können Sie sich verlassen!

Kurzum - bis Mitte Februar steht unser gesamtes Programm und ich freue mich heute schon darauf es Ihnen präsentieren zu dürfen.

Rechts in der Seitenleiste übrigens habe ich den Link auf die Urlaubsseite eingefügt. Dort wird in komprimierter Form alles zur El Hierro Exkursion 2013 zusammen gefasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!