Sonntag, 1. April 2012

El Hierro - die Nachbar Vulkane

NEWS:


Daß es in der Nähe von El Hierro auch Vorzeige- vulkane gibt, das habe ich gestern am Beispiel La Palma gezeigt. Als kleiner Nachtrag noch ein paar Aufnahmen vom Vulkan Teneguia von Hartmut Rencker (Danke). Der dunkle Vulkan im Hindergrund ist der San Antonio.
Beide Vulkane sind auch gut zu besteigen. Wandervorschläge finden Sie unter Lapalma-Wanderrouten.
Ein neues Beben von ML1,7 gab es gestern Abend um 19.21 Uhr in 11 km Tiefe im Süden. Der Seenotkreuzer Salvamar Adhara war am Samstag mit Wissenschaftlern der Involcan und CSIC dabei, mit einer am Kabel herunter gelassenen Kamera an der Eruptionstelle Unterwasser Aufnahmen zu schießen. Das Ergebnis werden wir vielleicht in den nächsten Tagen zu sehen bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!