Donnerstag, 16. Juli 2015

La Palma im Tourismus -Taumel

Tourismus eine wichtige Säule der Kanaren


Wir können uns freuen. Der Tourismus boomt. Niemals war in den vergangenen Jahren in einem Sommermonat, der Flugplatz von La Palma so stark frequentiert.

Es geht zu wie in einem Taubenschlag. Viele internationale Flugzeuge aus Nordeuropa und noch mehr Inselhüpfer von den Nachbarinseln. Von 8.00 bis 22.00 Uhr in der Nacht geht im Moment die Post ab. Die neue Ministerin für Tourismus Alicia Vanoostende und der Tourismus-Verband CIT Tedote jubeln. 70,5 % mehr Nordeuropäer im Monat Juni 2015 zum Vorjahresmonat. Gar 75 % mehr Festlandspanier – insgesamt 4568 spanische Besucher und 6 % Gäste mehr von den Kanarischen Nachbarinseln.

Nach der jüngsten AENA Statistik des Flughafenbetreibers, stieg das Passagieraufkommen im Juni 2015 zum gleichen Vorjahresmonat um 15,9 % (Grafik Pfeil). Das Aufkommen der Passagierzahlen in der Statistik muss allerdings halbiert werden, da ein Fluggast in der Regel zweimal gezählt wird (Ankunft + Abreise). Daneben gibt es noch die Fähren von Fred Olsen und Naviera Armas. Zum Vergleich El Hierro – 5,7 % und La Gomera + 12,6 % ... weiterlesen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!