Donnerstag, 5. April 2012

El Hierro Vulkan - Neu "Eldiscreto Buch"

News:
Gestern gab es keine weiteren Beben. Beobachtet wurden allerdings leichte Gasaustritte an der Meeresoberfläche. Teilweise auch an Stellen die nicht direkt über dem Kraterschlund lagen.

... und was macht ein Autor wenn er sich monatelang mit einem interessanten Thema beschäftigt. Ein Thema das sehr viel Zeit und Ausdauer erfordert (hat) und es sich dazu noch um einen Vulkanausbruch vor der Haustüre handelt ... richtig ... er schreibt darüber ein Buch.
Genau das ist geschehen - man möge mir verzeihen.

Vorstellen möchte ich Ihnen meine aktuelle Neuerscheinung:

Eldiscreto

Chronologie des El Hierro Vulkan
Eine einmalige Dokumentation der dramatischen Entwicklung des El Hierro Unterwasser-Vulkan auf den Kanarischen Inseln. In allen Einzelheiten hat der Autor auf spannende Weise die Entstehung des Eldiscreto Vulkan festgehalten. Nicht nur seine Urgewalt, sondern auch die Ängste und Befürchtungen seiner Beobachter.

Auf verständliche Weise sind die geologischen Zusammenhänge erklärt, das vulkanologische Wirkungsprinzip mit Fotos und Grafiken anschaulich dargestellt und auch die biologischen Auswirkungen auf das Meer und die Umwelt erläutert.



Das Tagebuch eines Vulkan. Teil I bis zur Eruption im November 2011.

Taschenbuch:   224 Seiten
Verlag:               BOD-Verlag - 1. Auflage April 2012
ISBN:                  978-3-8482-0058-0
INFO:                  www.eldiscreto.de

Das Buch wird in den nächsten Tagen im örtlichen Buchhandel und jetzt bereits bei Amazon und Libri zu erhalten sein. Alles weitere auf der Buchseite.

Teil II wird folgen, wenn Eldiscreto endgültig seine Ruhe gefunden hat.

Kommentare:

  1. he he....aber das kann man dir doch ganz leicht verzeihen!
    Genau auf so ein Buch hab ich doch gewartet - vielen Dank dafür (jetzt muss ich in Zukunft nicht immer im Blogg herumstochern:-)
    Ich hoffe, ich muss nicht allzulange auf Teil 2 warten...
    Liebe Grüße aus Bremen von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Na Super,
    lieben Gruß aus Brandenburg!!
    Horst

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!