Donnerstag, 22. Oktober 2015

Sintflutartige Regenfälle auf den Kanaren


Nachdem La Palma, La Gomera und El Hierro von den starken Regenfällen bisher noch verschont wurde, fallen auf der östlichen Insel Gran Canaria sintflutartige Regenfälle.
Das Cabildo Gran Canaria hat die höchste Stufe der Alarmbereitschaft ausgerufen. Zahlreiche Straßen und Plätze sind überflutet und mussten gesperrt werden.

Auch für Teneriffa wurde von der AEmet die Wetterwarnstufe „Orange“ für eine unmittelbare Gefahr durch sintflutartige Regenfälle ausgerufen. Somit sind nun alle 7 Kanarischen Inseln von dem Starkregen betroffen.
Wer die Hauptlast der Niederschläge allerdings abbekommt, wird sich erst in den nächsten Stunden entscheiden. Durch den spiralförmige Zug der Unwetterfront kommen dieses Mal die Wolken und der Regen aus  ...weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!