Freitag, 30. Oktober 2015

Schon wieder Unwetter-Alarm

Unwetter ohne Ende


Kaum ist die letzte Sintflut über die Kanaren hinweg gezogen, gibt es schon wieder neuen Unwetter-Alarm.
Der Ausläufer eines Hurrikantief kommt am Samstag von Westen über den Atlantik und bringt viel Regen und im Küstenbereich hohe Wellen. Auch ohne Unwetter-Alarm und einer Regenprognose von 0,0 %, hat es heute auf der Ostseite von La Palma bis zu 20,4 L/m² (Flugplatz Mazo) geregnet.
In San Pedro (Brena Alta La Palma) waren vielerorts wieder Sturzbäche und Kaskaden zu beobachten. Das soll sich zum Wochenende weiter verstärken.
Dabei hatten die Kanaren erst vor wenigen Tagen wolkenbruchartige Regengüsse erleben dürfen. Stellenweise auf der Ostseite von La Palma von über 300 L/m². Auch La Gomera und El Hierro wird vom Unwetter betroffen sein ...Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!