Donnerstag, 24. Dezember 2015

Gibt es ohne Schnee und klirrende Kälte Weihnachtsstimmung ?


Sehr wohl kommt auf La Palma, La Gomera oder auch auf El Hierro Weihnachtsstimmung auf.
Nicht unbedingt am Tag am Strand oder unter den Palmen im Garten – bei Sonnenschein und heute 25°C. Aber nach Einbruch der Dunkelheit gibt es kaum Unterschiede zu den nordeuropäischen Ländern.
Funkelnde Lampen, nur angedeutete Tannenbäume (Tanne und Fichte gibt es hier nicht) und Weihnachtsmusik aus den offenen Türen und Fenstern. Bei einer verträglichen Nachttemperatur von +16°C wird auch keine Zipfelmütze oder ein Schal benötigt. Die Nacht in Santa Cruz de la Palma ist mit einer leichten Jacke gut zu ertragen. Einzig der Schnee fehlt, aber den gibt es in Deutschland zu Weihnachten nun auch nicht ... Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!