Dienstag, 8. März 2016

Produkte der Kanarischen Inseln

Produkte - an was erinnert sich der Inselgast?


Bei der Frage nach Produkte der Kanaren fällt neben dem Tourismus noch der Bananenanbau als Stichwort auf. Viele kennen die Kanarischen Inseln vom Urlaub in einem ausgeglichenen Klima als „Inseln des ewigen Frühlings“ und haben auch schon einmal eine süße und schmackhafte kanarische Plátano (Banane) probiert.

Bei genauerem Überlegen fallen dann noch die Papas arrugadas (salzige Runzelkartoffeln) mit der leckeren Mojo-Sosse ein. Die Mojo (sprich: Mocho) als eines der typisches Produkte aller Kanarischen Inseln wird fast zu jedem Essen gereicht.
Der herzhafte Honig und die wohlschmeckenden Marmeladen die auf den Bauernmärkten der Inseln angeboten werden. Bis zum einzigartigen Palmhonig von La Gomera oder der duftende Quesillo aus El Hierro  ...Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!