Freitag, 29. Januar 2016

Zigarren: Was macht die Qualität des palmerischen Puro aus?

Zigarren Drehen hat eine lange Tradition


Zigarren oder Puros – wie sie auf La Palma genannt werden, können nur so gut wie ihre Macher und die eingesetzten Naturprodukte sein. Präzise Kenntnisse und eine langjährige Erfahrung haben einige Maestros und Könner ihres Fach hervor gebracht.
Der unangefochtene Großmeister der palmerischen Zigarren- und Puroherstellung ist der Patron der Finca El Sitio – Don Antonio Gonzales.

Mit seinen 81 Lebensjahren ist er immer wieder der Mittelpunkt und Liebling aller Gäste. Bei seiner lustigen, verschmitzten und oft auch gestenreichen Art, versteht man sich von Anfang an. Obwohl Don Antonio kein Wort Deutsch spricht und die meisten Gäste auch nur im bestenfall die palmerischen Begrüßungsformeln beherrschen, gibt es keine Berührungsängste.
Mit seinem unverkennbaren Markenzeichen – heute einer Corona – in der Hand, zeigt er stolz seine kleine Puro-Manufaktur. Was für El Hierro der Quesillo und auf La Gomera der Miel de Palma (Palmhonig) ist – sind es auf La Palma die Puros ... weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!