Freitag, 4. Dezember 2015

Tornado vor der Küste der Insel

Ob Windhose oder Tornado, gemeint ist dasselbe: Die Rede ist von säulenförmigen Wirbelstürmen, die viel kurzlebiger und örtlich begrenzter auftreten als Hurrikane, deshalb aber keineswegs harmlos sind.

„Gestern abend kurz vor dem Dunkelwerden wurden wir von einem Tornado auf dem Meer verblüfft. Er war bereits mit seinem Rüssel im Wasser, wir rannten zu den Fotoapparaten ins Haus, konnten aber leider nur noch den sich langsam wieder verkleinernden Wirbel im Bild festhalten“
so die verblüfften Anwohner in Tigalate auf der Ostseite (Foto: Winnie).

Dieses Tornado Wetterphänomen lässt sich ab und zu vor den Küsten von La Palma beobachten ... Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!