Dienstag, 8. September 2015

Flüchtlingskrise auf den Kanaren beendet?

Die Flüchtlingskrise verlagert sich nach Norden


Der Zustrom von afrikanischen Emigranten auf die Kanaren kommt fast zum Stillstand.

Ist damit die Flüchtlingskrise Vergangenheit?

Ja – könnte man sagen. Nur noch wenige hundert Afrikaner kamen im Jahre 2015 in kaum seetüchtigen Pateras über den Atlantik auf die Kanarischen Inseln. In der vergangenen Woche, das letzte Boot nach Gran Canaria. Nach El Hierro oder La Palma schon seit Monaten keines. Und in Gesamtspanien sieht es ähnlich gut aus.
Fast grotesk, wenn man sich die Flüchtlingskrise um Deutschland, mit gestern allein 20.000 eingereisten Flüchtlingen anschaut. Und viele stehen noch hinter den östlichen Landesgrenzen um den Sprung ins gelobte Land zu wagen. Deutschland zeigt sich auf höchster politischer Ebene, wie erfreut und hilfsbereit die Deutsche Nation ist und animiert gerade dazu einzuwandern. Politisch gewollt oder ... mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!