Sonntag, 2. August 2015

Feuer und Streik

Feuer und Streik passen eigentlich nicht zusammen. Wenn dann noch die Feuerwehr, wie jetzt bei höchster Waldbrand-Gefahr auf La Palma streikt, wird die Sache brisant. 
Aber es gibt da noch den bedingten oder „humanen“ Streik. Doch zunächst zu den Einzelheiten:

Feuer in San Isidro


Zu einem Flächenbrand (Fotos: Bomberos) kam es am Samstag Nachmittag in Breña Alta im Ortsteil San Isidro. Trockene Wiesen und Feldfläche standen gegen 13.50 Uhr in der Nähe des Colegio Público CEIP Las Breñas  (Grundschule) in Flammen. Das Feuer konnte rasch von der Feuerwehr „La Grama“ und weiteren Hilfskräften unter Kontrolle gebracht werden. Es besteht zur Zeit auf der ganzen Insel höchste Waldbrandgefahr.

Dazu kommt, dass die BRIF-Löschbrigade (Brigada de Refuerzo contra Incendios Forestales) mit den gelben Hubschraubern, für höhere Löhne streikt. 900 Euro/Monat seien für einen ausgebildeten Feuerwehrmann einfach ... weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!