Dienstag, 25. August 2015

El Remo – ein Stück La Palma

Wenn Nostalgie zum Teufel geht


Vielen La Palma Urlaubern ist die Barackensiedlung El Remo auf der Westseite mit seinen drei Fischbuden, sicher noch in guter Erinnerung.

Am Ende der Küstenstraße, an Puerto Naos vorbei durch die Bananenplantagen, blockiert ein Felsklotz die Weiterfahrt. Rechts unten das „Westerndorf“ El Remo mit seinen rund 30 Hütten und Baracken. Zunächst kein sonderlich einladender Ort.

Wellblechabdeckungen, unverputztes Mauerwerk, Holzhütten mit Vorhängeschloss, aber mit Antenne und SAT-Schüssel auf dem Dach – und einem meist ausgetrockneten und brackigen Dorfteich. Vieles „Schwarz“ gebaut, aber nie groß beanstandet worden. Dies war in der Vergangenheit normal auf La Palma und auch El Hierro  ... Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!