Montag, 13. Juli 2015

Löschhubschrauber eingetroffen

BRIF-Brigade mit Löschhubschrauber nun komplett


Sehr spät – aber es hat nun doch noch geklappt. Am vergangenen Wochenende sind auch die beiden gelben Löschhubschrauber auf La Palma eingetroffen.

Von Festlandspanien, mit Zwischenlandungen in Marokko und über die Insel Lanzarote, trafen sie am Samstag Nachmittag auf dem Flugplatz Mazo ein. 
Hubschrauber mit ihrem geringen Tankvermögen können nicht Nonstop über 1200 km von der nächsten Stadt Cadiz in Südspanien auf die Kanaren fliegen. Die Reichweite der polnischen P2L W-3 Sokol liegt gerade einmal bei 734 km.

Seit Tagen liegt über den Inseln eine Hitzeglocke mit sehr trockener Luft. Besonders betroffen ist La Palma und die Insel El Hierro.
Jetzt ist also doch noch verspätet die BRIF-Brigade mit  ... weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!