Donnerstag, 17. April 2014

Vulkan - ML3,3 Beben vor der Westküste

NEWS:

Karfreitag, 18.04.14
- seit 14.38 Uhr spielen die Seismografen verrückt. Es dürften die Auswirkungen des ML7,5 Beben in Mexiko sein. Die Seismografen der Nachbarinseln sind im Moment ausgefallen.
- um 10.25 Uhr neues Beben von ML2,3 aus 12 km Tiefe, jetzt unter dem Inselmassiv beim Tanganasoga. Heute bereits 3 Erdstöße.



Um 2.28 Uhr in der vergangenen Nacht gab es ca. 10 km vor der Westküste ein ML3,3 Beben (Grafik: Google/Avcan). Der Erdstoß kam aus 18,1 km Tiefe und war auf der Insel spürbar. Schon gestern deutete es sich an, dass die Bebenhäufigkeit wieder zunimmt. Heute bereits (bis 9.00 Uhr) 6 Erdstöße aus 12 bis 18 km Tiefe.

1 Kommentar:

  1. Dir, lieber Manfred und Deiner Familie ganz herzliche Ostergrüße aus Aachen. Inzwischen gehören "El Hierro" und Du zu unserem Tagesablauf: Zunächst morgens ein Blick auf die IGN-Seiten und dann:"Mal sehen, was Manfred dazu sagt!"
    Herzlichen Dank für Deine kompetente und unermüdliche Arbeit.



    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!