Sonntag, 23. Juni 2013

Vulkan - Sabinosa auf La Palma

NEWS:



Die Folkloregruppe aus Sabinosa gestern Abend auf unserer Romeria in San Pedro. Wie versprochen habe ich einige Schnappschüsse eingefangen. Den Herrn links kennen wahrscheinlich nur Insulaner und Insider. Es ist der Senator im Gobierno de Canarias, ehemaliger stellv. Inselpräsident von El Hierro und "Vater" des Gorona Energiekonzept - Javier Morales. Hier in seiner Hobby- und Freizeitrolle. Als Kind von Sabinosa ist er in dieser traditionellen Gruppe groß geworden und lässt, sofern seine offiziellen Termine es zulassen, keinen Auftrittstermin aus. Ich hatte im Laufe des Abends Gelegenheit mich mit ihm zu unterhalten. Nicht über Energie und auch nicht über Vulkane, sondern über die enge Verbundenheit der Insel El Hierro mit La Palma und den schönen Abend. Hier auf La Palma sei er immer wieder gerne. Es sei heute die Generalprobe für die im nächsten Monat auf El Hierro stattfindende Bajada.

Und noch eine kleine Collage von unserer Romeria. Wenn Sie in den Sommermonaten Urlaub auf den Kanaren machen, kann ich Ihnen nur den Besuch einer der zahlreich stattfindenden Romerias empfehlen. Es sind die typischen Fiestas mit Trachten, Tieren und viel Folklore. Dort werden Sie  auch mit den kleinen "Tapas" und Wein kostenlos versorgt.
Auf der La Palma Seite werde ich noch einige weitere Aufnahmen einstellen.

 
 
Auch den Vulkan wollen wir nicht vergessen. Es gab gestern und in der vergangenen Nacht wieder 4 schwache Erdstöße bis ML1,7 aus 12 bis 27 km Tiefe. Der Schwerpunkt (siehe IGN Grafik) lag dieses Mal im südlichen Golfotal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!