Montag, 6. Mai 2013

Vulkan - Gegenwart und La Palma`s Vergangenheit

NEWS:
18.58 Uhr - Teil II unserer La Palma Exkursion von heute hier "Der einsame und geheimnisvolle Norden"

Links der Bebenverlauf der vergangenen Tage. Gestern 7 Erdstöße bis ML1,9 aus 10 bis 22 km Tiefe. Heute bereits 3 Beben zwischen ML1,5 und 1,7 aus 14 bis 18 km Tiefe.
Zwei kleine Erdstöße um den Tanganasoga, der Rest im Meer vor der Westküste. Es sind zwar nur schwache Erschütterungen, aber der Eldiscreto bleibt aktiv.




Heute steht Teil II unserer La Palma Exkursion auf dem Programm. Wir werden uns den Nordbereich der Insel näher anschauen. Vulkanisch schon lange nicht mehr aktiv, aber doch noch viele Spuren der Vergangenheit zu erkennen. Der Nordosten La Palma`s ist vor allem durch seine tiefen Barrancos und durch die üppigen Lorbeerwälder bekannt. Heute Abend dazu aber mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!