Donnerstag, 14. März 2013

El Hierro Vulkan - Eldiscreto im NASA Wettbewerb

NEWS:
Auch gestern kein weiteres Beben. Wer die IGN-Aufzeichnungen anschaut hat wieder festgestellt, daß während der Tageszeit auch am Mittwoch Erschütterungen durch menschliches Wirken (wie z.B. Bauarbeiten) aufgezeichnet wurden. Der Seismograf ist sehr sensibel und erfasst sogar den Fußtritt eines unmittelbar daran vorbeigehenden Wanderer. Allerdings sind die Geräte meist weit entfernt von Wanderwegen installiert.
Erst im IGN Zentrum in Madrid werden die echten Beben herausgefiltern, berechnet und in der Statistik aufgeführt.


Im NASA Satelliten Wettbewerb als schönstes Foto des Jahres 2012 hat es unser Eldiscreto bereits unter die letzten 16 Aufnahmen geschafft. Noch heute haben Sie die Möglichkeit ihr Votum erneut abzugeben. Morgen wissen wir dann ob er unter den letzten 8 Aufnahmen dabei ist. Es wäre natürlich eine Krönung für El Hierro, wenn der Eldiscreto als Siegerfoto im April gekürt würde. Also bitte abstimmen. Hier geht es zum NASA-Wettbewerb.

1 Kommentar:

  1. Eldiscreto gegen Sandy, das wird schwer. Hoffentlich voten genügend für unseren kanarischen "Freund".

    Danke für die vielen Infos um Eldiscreto und sein Umland. :-)

    Eddy

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!