Mittwoch, 30. Januar 2013

El Hierro - weitere Anreisemöglichkeit

NEWS:
Auch gestern wieder 4 schwache Beben bis ML1,4 um den Malpaso. Die Tiefe schwankte zwischen 11 und 30 km. Auf dem Histogramm  sehen wir die Bebenstatistik der letzten Tage. Es ist nicht dramatisch, aber Aktivitäten sind nach wie vor vorhanden.



BinterCanarias Flüge ab Gran Canaria


Als Nachtrag zu den Fähr- und Fluganbindungen nach El Hierro heute noch die Verbindung ab Gran Canaria. Es gibt täglich ab Las Palmas de Gran Canaria eine Direktflugverbindung (50 min) mit BinterCanarias. Allerdings startet die um 12.00 Uhr auf Gran Canaria und kostet nach heutigem Tarif für den einfachen Flug ca. 115.- Euro. Spätere Verbindungen sind noch bis 16.00 Uhr möglich, allerdings mit einer Zwischenlandung auf Teneriffa. Die Flugdauer liegt dann bei mindestens 1,5 Stunden.

Die früheste Rückflugmöglichkeit El Hierro - Gran Canaria über Teneriffa startet um 8.50 Uhr und kommt um 10.30 Uhr in Las Palmas an. Diese Möglichkeit gibt es von Montag bis Freitag. Am Wochenende sind die Flüge ausgedünnt. Da sich die die Binter Flugzeiten mehrmals im Jahr ändern, kann nicht langfristig geplant werden.

Wenn also der Flug aus Deutschland rechtzeitig ankommt bzw. am Nachmittag wieder gen Deutschland startet, kommt der Gast ohne Zwischenübernachtung aus.
Allerdings ist der reguläre Flugpreis für die kurze Entfernung für Hin- und Rückflug von ca. 230.- Euro nicht gerade günstig.
Hier geht es zur Seite von BinterCanarias.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!