Samstag, 15. Dezember 2012

El Hierro Vulkan - wie die Zeit vergeht

NEWS:

Heute Morgen um 3.34 Uhr ein ML1,4 Beben in 11 km Tiefe unter dem Tanganasoga. Sonst blieb es ruhig. Auch die IGN Geräte funktionieren mit kleinen Aussetzern wieder.

Rückblick:
Zeit - um einen Blick ein Jahr zurück auf den 15. Dezember 2011 zu werfen. Was war denn damals genau los.

El Hierro Vulkan - glühende Lava oder eine Fata Morgana?


Was war das nun gestern Abend zwischen 20.°° und 22.°° Uhr. Auf der Webcam waren deutlich flackernder Lichter oder Feuerschein in Richtung Eruptionsstelle des Eldiscreto zu sehen. Für den Betrachter war glühende Lava und aufsteigender Rauch über fast 2 Stunden an gleicher Stelle auszumachen. Eine Eruption mit Auswurf von brennender Lava oder eine Fata Morgana - weiterlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!