Sonntag, 10. Juni 2012

El Hierro Vulkan - Eldiscreto ROV Erkundung

NEWS:
Ein neues Unterwasser Video von 10 min. Länge von der Atlantic Explorer um den Eldiscreto vom 7. Juni wurde veröffentlicht. QStar und die Uni Las Palmas (ULPGC) haben mit dem Unterwasser Roboter Sirius weitere Erkundungen in dem immer noch trüben Meereswasser unternommen. Hier geht es zum Video.
Auch größere Meeresbewohner wie dieser Delfin, kamen vor die Linse. Die kanarischen Westinseln El Hierro, La Gomera und La Palma sind ein bevorzugtes Terrain nicht nur für Delfine (Grosser Tümmler) sondern auch für verschiedene Walsorten. Grindwale (Pilotwal) und sogar Orcas wurden hier schon beobachtet. Erstaunlich viele Meeressäuger halten sich in diesem Bereich auf. Es ist die Schnittstelle zwischen dem kalten, dem gemäßigten und dem tropischen Verbreitungsgebiet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!