Mittwoch, 18. April 2012

El Hierro Vulkan - weitere Entwicklung abwarten

NEWS:


Die letzten 24 Stunden verliefen ruhig und ohne neue Beben. Auf der Gesamtgrafik (oben) der bisher freigesetzten Energie durch Beben vom 16.7.11 bis heute ist nur der immense Zuwachs in den Monaten Oktober/November 2011 zu erkennen. Seitdem verläuft die Linie relativ konstant. Erst die Ausschnittsvergrößerung (links) zeigt, daß sich hier auch in den letzten Tagen einiges getan hat. Es sind aber insgesamt minimale Zuwächse in der Verlaufstatistik die durch die Erdstöße vom Montag verursacht wurden.
Es bleibt jetzt einfach nur abzuwarten und zu sehen, wohin die weitere Entwicklung führt. Entweder legt sich Eldiscreto zum Schlafen oder er reaktiviert in den nächsten Tagen seine Aktivität. Eine Frage die heute niemand mit Sicherheit beantworten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!