Donnerstag, 15. März 2012

El Hierro - auf Tuchfühlung mit dem Vulkan

NEWS:
Heute soll es nun die ersten Unterwasser-Aufnahmen rund um den Eldiscreto geben. Wie bekannt wurde ist es gestern nach mehreren gescheiterten Versuchen erstmals gelungen, mit dem Unterwasser ROV in die Nähe des Vulkanschlot vorzudringen.

Die Uni Las Palmas und die S.O.S Oceanos möchten heute das Bild- bzw. Videomaterial dieser Exkursion vorstellen. Es bleibt also spannend was die Kamera so interessantes eingefangen hat. Hier im Bild der "Sirio" ROV an Bord der Atlantic Explorer im Hafen von La Restinga.


Am Mittwoch gab es vier leichte Erdstöße, keinen Tremor und keine sichtbare Vulkanaktivität an der Meeresoberfläche. Ein ruhiger Tag also.

Kommentare:

  1. Moin zusammen

    Hier mal ein Video von der ruhigen See vor Restinga von heute:

    http://www.youtube.com/watch?v=7DpSSMe1_I8&feature=youtu.be

    Die Jungs, Mädels(?) haben da echt einen harten Job, an dieser Stelle sollte man denen auch Lob zollen. Sowas ist ein ein harter Arbeitstag.

    Übrigens das die Mittwoch draußen waren hab ich nicht mitbekommen 8-). Laut Bilder von der Webcam waren die gestern den ganzen Tag im Hafen. Ist aber egal, ich häng ja nicht den lieben langen Tag vor der Cam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Juergen
      Muß ich dir Recht geben da wird mir beim zuschauen schon schlecht.
      VLG
      josch

      Löschen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!