Montag, 29. August 2011

Vulkankrater live auf der Webcam


Es gibt auf El Hierro eine Webcam, die auf das Golfotal ausgerichtet ist. Genau auf den Bereich unter dem sich die Erdstösse ereignen. Es ist das Kratergebiet des alten, nun wieder erwachten Vulkan "El Hierro". Das Ort im Hindergrund ist Frontera, der Kamerastandort ist die etwas vorgelagerte Landzunge "Punta Grande". Ich habe das Bild verlinkt, so daß sie immer live die Entwicklung mitverfolgen können. Betreiber der Webcam ist meteolaspuntas.

Zur aktuellen Lage:

Die Erdstösse haben an Häufigkeit nachgelassen. Gestern waren es noch 97 leichte Erdbeben. Wenn Sie die Grafik betrachten, gab es auch immer in der Vergangenheit ein stetiges auf und ab.
Es bleibt also abzuwarten was die kommenden Tage bringen.

1 Kommentar:

  1. Thanks for sharing your thoughts about webcam models.

    Regards
    my page - webcams

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!